demo-attachment-1408-Group-46

Vita Heike Göttling

Seit 2007 Hauptberuflich bei "Jugendhilfe vor Ort"

2003 stieg ich nebenberuflich bei der "Jugendhilfe vor Ort" ein. Schnell wurde mir bewusst, wie sehr mir die Arbeit mit den Jugendlichen vor Ort am Herzen lag und ergriff 2007 die Chance, hauptberuflich bei der "Jugendhilfe vor Ort" tätig zu werden.

Mein Name ist Heike Göttling und gehöre zum Jahrgang 1961.
Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und lebe in Braunschweig.

Ich habe in meinem beruflichen Leben das große Glück gehabt, dass ich meinen Beruf immer als große Leidenschaft empfand und mein Herzblut bis heute der Jugend und der Jugendhilfe gehört.

Meinen beruflichen Werdegang begann ich Anfang der 1980er Jahre als Erzieherin in der Jugendförderung. Nach 10 Jahren habe ich mein Studium der Sozialen Arbeit in Lüneburg aufgenommen und in Braunschweig mit dem Diplom abgeschlossen.

Nach den darauf folgenden über 10 Berufsjahren im Jugendamt zog es mich zurück an die Basis, und ich stieg 2008 bei „Jugendhilfe vor Ort“ in Braunschweig ein.
Die Leitung und Trägerschaft der Einrichtung übernahm ich 2012.

Im Laufe der Zeit kamen folgende Zusatzqualifikationen hinzu:
Mediatorin, Coach, Hypnotherapeutin und Traumapädagogin.

Mein Leitsatz für meine Arbeit lautet:

„Morgen sind die Jugendlichen von heute unsere Nachbarn“

Also sei wertschätzend, respektvoll und fair gegenüber den Menschen, die dir begegnen.
Bleib im Kontakt, auch wenn es mal schwierig wird und kommuniziere aber diszipliniere nicht.

demo-attachment-750-Group-41